19. Jahrgang | Nummer 26 | 19. Dezember 2016

Weihnachtsbrief

von Pearl Ann Ziegfeld

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir müssen Sie leider warnen. Im Jahr 2017 werden die Russen alles versuchen, um unsere Bundestagswahl zu beeinflussen, so wie jüngst die Wahlen in den USA. Der Kreml führt einen beispiellosen Cyberkrieg gegen den freien Westen. Unsere US-Freunde haben uns zwar keine Beweise gezeigt, aber fest steht, dass die Russen hinter den kriminellen Hackerangriffen auf das DNC und John Podesta steckten und dann Wikileaks (diesem Kreml-Troll) die Daten zuspielten. Noch-Präsident Obama macht deshalb einen großen Fehler, wenn er jetzt eine Untersuchung anordnet. Die Fakten sind eindeutig. Das ist die Handschrift des KGB.
Putin hat in den USA gezielt ausgenutzt, dass die meisten Medien jeden Dreck publizieren. Er hat mit der Naivität vieler Menschen gespielt, die neugierig illegal beschaffte Dokumente gelesen und darüber debattiert haben. Das hat unserer Hillary Clinton und ihrer Partei sehr geschadet. Wir warnen vor solchen fake news! Facebook, Twitter und Co. müssen sich ihrer Verantwortung stellen!
Donald Trump ist, wir müssen das leider so sagen, ein Russenpräsident elect, aber wir werden sehr eng mit ihm zusammenarbeiten, auf der Basis unserer Werte, in starker Partnerschaft.
Wir wissen derzeit noch nicht, wen die Russen 2017 mit vergleichbaren Machenschaften zum Bundeskanzler krönen wollen, aber wir vermuten, dass der Kreml die prorussischen Kräfte von rechts und links stärken möchte. Niemand kann ausschließen, dass demnächst deutsche Politiker im Ergebnis massiver, illegaler Hackerangriffe der Russen bloßgestellt werden. Deshalb haben wir beschlossen, unsere eigenen Hacker-Fähigkeiten legal auszuweiten. Das ist im hybriden Krieg alternativlos, so wie Frau Angela Merkel als Kanzlerin.
Wir haben größtes Vertrauen in unsere amerikanischen Freunde und Abhörpartner. Dieses Vertrauen ist niemals enttäuscht worden. Unsere amerikanischen Buddies sagen uns immer die Wahrheit.  Das verlangt viel Kreativität und Mut zur Lücke. Die fehlenden Massenvernichtungswaffen in Irak waren schlicht Pech! Denn Saddam Hussein war ein Diktator und unser Feind. Deshalb hat die liebe Frau Merkel 2003 auch die richtige Seite der Geschichte gewählt und den Irak-Krieg voll unterstützt. Darauf sind wir stolz und deshalb kämpfen wir heute gegen den IS und schaffen das mit den Flüchtlingsbewegungen auch ganz bestimmt. Dagegen hat der Kreml-treue Gerhard Schröder schon in der Frage des Irak-Kriegs sein wahres Gesicht gezeigt und sich der transatlantischen Solidarität entzogen.
Natürlich waren und sind auch unsere amerikanischen Freunde manchmal gezwungen, unter Eid zu lügen. Weil sie die große Verantwortung für die nationale Sicherheit weltweit tragen. Das ist eine schwere Bürde, denn mit Russland als aggressivem Gegner sind die Zeiten sehr kompliziert und schwierig. Und dann ist da ja auch noch China, die aggressive Macht im Osten.
Nur Pack wie Edward Snowden und Julian Assange (wir vermuten, dass beide für die Russen arbeiten) behauptet, dass die NSA alles und jeden ausspioniert (hat). Aber selbst wenn dem so wäre, wer sich ordentlich benimmt, hat nichts zu verbergen! Auch die deutsche Bundeskanzlerin nicht. Die NSA gefährdet nicht die Demokratie, sondern stärkt sie. Deshalb ist das, was der russische Spion Snowden gemacht hat, Verrat. Hochverrat. Auch an Deutschland.
Wir freuen uns sehr, dass wenigstens der/die/das Manning die mehr als verdiente harte Strafe erfährt. Der/die/das Manning darf regelrecht froh sein, dass er/sie/es noch lebt. Unsere amerikanischen Freunde hätten auch anders gekonnt. USA-Kriegsverbrechen öffentlich zu machen (Wikileaks!) ist kriminell und unamerikanisch! Es ist antidemokratisch, denn so was nützt allein den Feinden des freien Westens.
Wir alle müssen wachsam bleiben! Jeden Tag! Deshalb haben wir unsere großen deutschen Medien ermutigt, von Veröffentlichungen abzusehen, wie sie im einschlägigen (prorussischen) Intercept (nach Erkenntnissen unserer amerikanischen oder ukrainischen Kollegen) und in Le Monde (leider haben viele Franzosen einen Tendenz ins Prorussische) erschienen sind. Danach soll die NSA gemeinsam mit unseren britischen Kollegen Telefonate aus Flugzeugen abhören. Das ist entweder eine dreiste Lüge oder notwendig im geheimen Kampf gegen den internationalen Terrorismus.
Ob unsere amerikanischen und britischen Freunde inzwischen auf alle Telefonate in Zügen zugreifen können, wissen wir noch nicht. Aber wir werden nachfragen und vielleicht bekommen wir eine Antwort. Diese wird allerdings so oder so geheim bleiben müssen. Schließlich kann man angesichts der russischen Gefahr nicht vorsichtig genug sein. Wir sagen Ihnen deshalb gerne: Telefonieren Sie unbesorgt auch im Jahr 2017!
Wir wenden uns in aller Schärfe gegen die leidige Rammstein-Debatte der Linken, die im neuen Jahr nicht fortgesetzt werden darf. Sie ist schädlich für das deutsch-amerikanische Verhältnis. Sie nützt allenfalls dem Kreml. Und den Terroristen. Drohnenangriffe gegen Terroristen sind notwendig, was nur dieser professorale UN-Sonderberichterstatter nicht zu begreifen scheint. Solche Angriffe brauchen eine sehr komplexe Infrastruktur. Anders können die fliegenden Terroristen-Killer nicht richtig gesteuert, zivile Kollateralschäden nicht so weit als möglich vermieden werden. Mit Rammstein sind wir Deutschen deshalb Teil einer humanitären Verantwortungskette. Wir sollten stolz darauf sein!
Deutschland muss eine wehrhafte Demokratie bleiben. Wir arbeiten daran.
Friedliche Weihnachten!
Ihre Sicherheitspartner
Bundesnachrichtendienst und Bundesamt für Verfassungsschutz