Liebe Leserinnen und Leser,
nach wie vor sucht das Blättchen-Team personelle Verstärkung durch eine Redakteurin oder einen Redakteur. Leider war bisheriges Werben um ehrenamtliche Mitarbeit nicht von Erfolg gekrönt. Erfahrungen im Journalismus, in der Germanistik oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung wären nützlich, sind jedoch nicht Voraussetzung. Wohl aber die Beherrschung der deutschen Sprache sowie Fertigkeiten in digitaler Textverarbeitung. Die konkrete Arbeitsweise der Redaktion erläutern wir gern im direkten Gespräch.
Mitglieder der Blättchen-Redaktion erstellen die Ausgaben weitgehend in eigener Regie – selbstverständlich nach angemessener Einarbeitung. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, im Rahmen des inhaltlichen Spektrums unseres Magazins (Politik, Kunst, Wirtschaft) eigene Beiträge zu publizieren. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht – mit Ausnahme der Rubriken Antworten und Bemerkungen.
Die Kommunikation in der Redaktion erfolgt überwiegend fernmündlich oder digital, doch hin und wieder bestehen das Erfordernis oder der Wunsch, auch persönlich zusammenzukommen. Daher wären Bewerbungen aus Berlin und dem unmittelbaren Brandenburger Umland besonders hilfreich. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an: redaktion@das-blaettchen.de.
Ihr Redaktionsteam
Jürgen Hauschke
Detlef-Diethard Pries
Wolfgang Schwarz
Schlagwörter: