27. Jahrgang | Nummer 21 | 7. Oktober 2024

Blättchen Jahrgang 2025: veränderte Erscheinungsweise

Liebe Leserinnen und Leser,

 

der aktuelle Blättchen-Jahrgang wird bereits seit einiger Zeit von einer nur noch dreiköpfigen Redaktion bewältigt. Daran wollen wir bis Ende des Jahres festhalten.

Die Bemühungen, uns personell zu verstärken, werden fortgesetzt, haben bisher jedoch zu keiner absehbaren Lösung geführt.

Daher sind wir leider gezwungen, den nächsten Blättchen-Jahrgang unseren Kräften anzupassen: Wir werden die Anzahl der regulären Ausgaben von bisher 26 auf 22 reduzieren.* Sie dürfen wissen, dass uns dieser Schritt nicht leicht fällt.

Zugleich bitten wir die Abonnentinnen und Abonnenten (PDF und eBook-Formate) um Verständnis, dass wir keine Reduzierung der Preise vornehmen können, da die Verringerung der Anzahl der Ausgaben praktisch keine Auswirkungen auf unsere Kostenstruktur hat. Wir wissen: Das ist eine Preiserhöhung. Doch die letzte hatte im Jahre 2016 stattgefunden. Damit lässt sich die jetzige hoffentlich verschmerzen.

Bitte bleiben Sie uns gewogene und – wann immer es sein muss – kritische Leser.

 

Ihr Redaktionsteam:

Jürgen Hauschke

Detlef-Diethard Pries

Wolfgang Schwarz

 

* – In den Monaten Januar bis Mai sowie September bis Dezember wird Das Blättchen weiterhin 14-tägig erscheinen, von Juni bis August hingegen 21-tägig.