17. Jahrgang | Nummer 3 | 3. Februar 2014

Alle Jahre wieder: In eigener Sache

Liebe Leserinnen und Leser,

der 16. Jahrgang des Blättchens ist Geschichte, und wir haben – was die Fülle der veröffentlichten Beiträge anbetrifft – nochmals zugelegt. Dabei sind wir in unserem Bemühen, Sie über den eigenen Tellerrand hinaus auf weitere anregende Periodika hinzuweisen (etwa durch die Annotationen der Ausgaben der Blätter für deutsche und internationale Politik und der Zeitschrift WeltTrends), noch einen Schritt weitergegangen: In der Rubrik Aus anderen Quellen erhalten Sie nun auch Hinweise auf interessante Medien-Beiträge über das linke Spektrum hinaus.
Bei allem Zuwachs an Quantität – das hohe qualitative Niveau, das Sie vom Blättchen zu Recht erwarten, wurde gehalten! Beschwerden, die Gegenteiliges befürchten ließen, sind jedenfalls nicht zugegangen …
Kommen wir zu den Finanzen: Autoren und Redaktion arbeiten ehrenamtlich, aber Kosten entstehen trotzdem – für die Online-Plattform, die Pflege der Homepage und manches andere mehr. Über diese Hürde helfen uns seit Jahren die finanziellen Mittel, die Sie uns in Gestalt von Spenden und PDF- sowie, seit 2013, eBook-Abos zur Verfügung stellen. Darauf bleiben wir angewiesen, weswegen wir „traditionell“ am Jahresanfang Spenden auf unser Soli-Konto erbitten:

Wolfgang Schwarz
Konto-Nr. 1011452503
BLZ: 12030000 (DKB)
Zweck: Blättchen-Online

Statt Spendenbescheinigungen, die wir leider nicht ausstellen dürfen, verbinden wir dies auch für 2013 wieder mit dem Angebot einer PDF-Zusendung: Wer eine Spende von mindestens 25,74 Euro überweist und uns seine Mail-Adresse mitteilt (Post bitte an: redaktion@das-blaettchen.de; Betreff: Blättchen-Online / PDF), der erhält zwölf Monate lang von jeder Blättchen-Ausgabe eine handliche Datei zugesandt – zum Archivieren, zum Ausdrucken, zum Weiterversand an Freunde & Bekannte. Das werden insgesamt wieder 26 Ausgaben (quasi zu je lediglich 99 Cent) und voraussichtlich ein paar Sonderausgaben.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Margit van Ham
Wolfgang Brauer
Heinz Jakubowski (Hrsg.)
Wolfgang Schwarz (V.i.S.d.P.)