Des Blättchens 11. Jahrgang (XI), Berlin, 4. Februar 2008, Heft 3

Opfha gesucht!

von Paul

»… am Ende hau ich dir in die Fresse und zieh deine Haut ab!«

»So, das war der neue Smasher, der den deutschen Rap revolutionieren und in die Welt tragen wird! Und jetzt liebe Hörergemeinde wird wie immer das ›Opfer des Tages‹ gesucht. Kennst auch du ein Opfer, weißt aber nichts darüber, willst dich aber mit ihm boxen, dann ruf an; dein Kontrahent wird sich melden – oder er pullert sich in die Hose. Heute ist Haiko derjenige, der ein Opfer sucht. Haiko ist 22 und 1,95 groß, hat schwarze Haare, die er im Militarystyle trägt, außerdem besitzt er ein Basecap. Wichtiger ist jedoch, daß Haiko richtig stinkwütend ist! Hallo Haiko.«

»Ey, Hallo.«

»Wer läßt dich so zum Stier werden, daß du anrufst?«

»Ey, weißt du Crazy Annie, ich lauf Antonplatz, da kommt soh’n Typ, sieht aus wie’hen Haufen Scheiße, weißt du, der kuckt mich an, und isch glauhb, der hat gezwinkert oder so, isch geh natürlich gleich in die Luft: Du Schwuchtel, willsthe ne Bombe?, frag ich ihn so. Weißt du, der kuckt weg. Ich will dem Wichser grad ne Bombe geben, da duckt der sich, weißt, wie’hen kleiner Wichser.«

»Warum willst du ihn dann vermöbeln?«

»Weißthe, hab misch auch gefragt. Also gut, dacht ich, soh’n Schwächling werd ich nich weghaun, dis is nich meine Ehre. Aber der hat mich wieder provoziert; weißt ja, wie das is, die kucken dann noch mal, und das hatta auch gemacht, geht inne Straßenbahn, und dann kuckt der Typ voll scheiße. Jetz hab ich die Schnauze voll, deshalb ruf ich an, um dem Typen auf die Fresse zu haun.«

»Guuht, dann erzähl mal, wie dein Opfer aussieht?«

»Mein Opfha hat lange Haare, schwarz, glaub ich, dann hatta soh’ne scheiß Jeansjacke, und da war soh’n Bild mit na Frau auf’m T-Shirt.«

»Hatte er etwas in den Händen – oder sonst was Auffälliges?«

»Na klar, der wollt grad ‘ne CD in’n Player legen – als wüßt der nich, daß MP3’s diesen Steinzeitscheiß längst weggehaun haben.«

»Okay, Haiko, dann müssen wir noch wissen, wo und wann der Zwischenfall war?«

»Na, auf’m Anton – du weißt schon Antonplatz.«

»Wann?«

»Vor zwei Stunden.«

»Also: Fühlst du dich als Opfer angesprochen, jetzt ist es vier, vor zwei Stunden hast du deinen Feind getroffen. Willst du ihn vernichten, dann ruf an: 030 – 40503080. Du hast zwei Optionen, Opfer, nämlich die Eins am Ende, um einen One-on-One-Fight abzuziehen, und natürlich die Zwei, um einen Crewfight zu koordinieren. Also 030-40503080 – eins für einen Einzelkampf, zwei, wenn du deine Leute mitbringen möchtest. Unter www.du-opfha.de kannst du dich noch mal informieren, und dann kannst du dich entscheiden.

Wenn du, liebes Opfer, dich meldest, wird eure Differenz aus der Welt geschafft werden, und ihr könnt wieder in Ruhe und Frieden leben. Meldest du dich nicht, dann bedenke bitte, daß die Leute, die sich hier melden, alles dran setzen, ihr Opfer zu kriegen – und das geht dann immer ins Auge. Also melde dich, Opfer. Sollte es zu dem Showdown eurer Feindschaft kommen, dann muß unbedingt eine Vertrauensperson, ausgestattet mit einem Handy, anwesend sein. Videos sind für unsere Zuhörer immer spannend, die Videos kommen auf die Webseite, der Kampf kann ausgewertet und das Opfer des Monats auf www.du-opfha.de abgestimmt werden.

Das Opfer des gestrigen Tages hat sich übrigens gemeldet und bekam so richtig auf die Schnauze: Das Handyvideo ist auf www.du-opfha.de zu sehen.«