Preußische Treuhand, Aufrechte – erstaunlich, daß Sie nicht auf dem deutschen Widervereinigungsmuster bestehen: Rückgabe vor Entschädigung. Das neue Europa wird noch viel Freude mit Ihnen haben.
Bild/Spiegel/Süddeutsche Zeitung, Abtrünnige – zumindest Lesern wie unserer Ex-Abonnentin Frau S., die jüngst zornig das Blättchen wegen dessen Beharrens auf der unreformierten Schreibweise kündigte, machen Sie es mit Ihrem Salto rückwärts nicht eben leichter. Im übrigen: Willkommen im Klub.
Harald Wolf, heimlicher Vorsitzender der PDS – als Berliner Wirtschaftsenator und Koalitionspartner der SPD lobten Sie in der Berliner Zeitung »Hartz IV« und machen damit die PDS endlich auch für die CDU koalitionsfähig. Es geht voran.
Frankfurter Rundschau, SPD-Tageszeitung – der überregionale Teil Ihrer Ausgabe vom 3. August wurde der Papiermühle zugeführt. Eine graphische Lösung auf dem Titelblatt hatte dazu geführt, daß dem Untertitel »Unabhängige Tageszeitung« ausgerechnet die erste Silbe verlustig ging. Humor ist Ihre Sache nicht?
bebe, Blättchen-Kolumnist, Berlin – wie wir erfahren haben, schreiben Sie das Medien-Mosaik auf Ihrem Notebook im Garten bei Vogelgesang zwischen Blüten und Früchten. Bei diesen paradiesischen Zuständen verwundert es, daß Sie den Lesern in Nr. 16 sowohl den Titel des Films von Alina Teodorescu als auch den der CD der Gruppe Madera Limpia vorenthalten haben, denn beide heißen Paraiso.
Salma Kassem, Neugeborene – auch wenn Sie naturgemäß noch nicht zur Millionenschar der Blättchen-Abonnenten gehören können, begrüßen wir Sie auf dieser Welt, von der Sie einst hoffentlich viel erfreulichere Eindrücke haben werden als den ihrer Globalisierung. Ihnen und Ihren Eltern Glück auf allen Wegen!
Schlagwörter: bebe, Frankfurter Rundschau, Harald Wolf, Preußische Treuhand, Salma Kassem