19. Jahrgang | Nummer 6 | 14. März 2016

In eigener Sache: Finanzen 2016 – noch nicht gesichert!

Liebe Leserinnen und Leser,
in den ersten Ausgaben des neuen Jahrgangs haben wir, wie in den Vorjahren, wieder um Spenden gebeten. Das Blättchen bleibt zwar ein nichtkommerzielles Projekt, bei dem fast alles in ehrenamtlicher Tätigkeit erledigt wird, trotzdem laufen Kosten auf – für die Online-Plattform, für die Pflege der Homepage und einiges andere mehr.
Das bisherige Zwischenergebnis gibt uns durchaus zu der Hoffnung Anlass, dass es auf diese Weise auch für den 19. Jahrgang (2016) gelingen wird, dem Blättchen die finanzielle Basis zu sichern. Allen bisherigen Unterstützerinnen und Unterstützern einen herzlichen Dank dafür.
Aber – es reicht noch nicht übers Jahr!
Wer – sie oder er – also noch überlegt, ob oder ob nicht …:
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sich zu entscheiden!
Unser Soli-Konto:

Wolfgang Schwarz
IBAN: DE43120300001011452503
BIC: BYLADEM1001 (DKB)
Zweck: Blättchen-Online

Zum zusätzlichen Ausgleich bieten wird auch 2016 unser PDF-Abo an: Wer eine (nach fünf Jahren „Preisstabilität“ erhöhte) Schutzgebühr von mindestens 33,80 Euro* (bisher: 25,74 Euro) überweist und uns seine Mail-Adresse mitteilt (bitte an: hwjblaettchen@googlemail.com; Betreff: Blättchen-Online / PDF), der erhält zwölf Monate lang von jeder Blättchen-Ausgabe eine handliche Datei zugesandt – zum Archivieren, zum Ausdrucken, zum Weiterversand an Freunde & Bekannte. Das werden insgesamt wieder 26 Ausgaben zu je lediglich 1,30 Euro (bisher: 0,99 Euro) sein; Sonderausgaben bleiben gratis.

Ihr Blättchen-Team
Margit van Ham
Wolfgang Brauer
Detlef-Diethard Pries
Wolfgang Schwarz (V.i.S.d.P.)

* – Natürlich fließen auch die Gebühren für Abos der von uns angebotenen eBook-Formate komplett in den Topf, aus dem Das Blättchen finanziert wird.